FAQs

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  1. Welche Arten von Stammzellen werden in Ihrer Klinik verwendet?
  2. Was sind die Vorteile von fetalen Stammzellen im Vergleich zu anderen Arten von Stammzellen?
  3. Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen nach der Behandlung mit fetalen Stammzellen?
  4. Wie lange dauert die Behandlung?
  5. Wie wird die Behandlung durchgef?hrt?
  6. Wie lange soll der Patient in der Klinik nach der Behandlung bleiben (Rehabilitationsdauer)?
  7. Ist es ambulante oder station?re Behandlung?
  8. Kann die Behandlung mit fetalen Stammzellen die Bildung von Teratomen oder anderen Tumoren verursachen?
  9. Wie schnell kann man die Wirkung der Behandlung sehen?
  10. Wie viel kostet die Behandlung und was schlie?t sie ein?
  11. Wie kann man die Behandlung bezahlen?
  12. Was bedeutet die Zellbehandlung?
  13. Was sind Stammzellen und welche Eigenschaften haben sie?
  14. Gibt es Stammzellen im erwachsenen K?rper?
  15. Wodurch gleichen und wodurch unterscheiden sich fetale und adulte Stammzellen?
  16. Worin liegt der Unterschied zwischen fetalen Stammzellen und embryonalen Stammzellen (in vitro)?
  17. Worin liegt der Unterschied zwischen fetalen Stammzellen und Nabelschnurblutzellen?
  18. Gibt es irgendwelche Kontraindikationen?
  19. Welches Potenzial haben die fetalen Stammzellen?


1. Welche Arten von Stammzellen werden in Ihrer Klinik verwendet (adulte Stammzellen, Stammzellen aus dem Knochenmarkt, Nabelschnurblut-Stammzellen, tierische Stammzellen, fetale Stammzellen)?

Wir verwenden fetale Stammzellen der 5- bis 12-w?chigen Gestation, die infolge des legalen freiwilligen Schwangerschaftsabbruchs gewonnen sind und mehrfache Sicherheitskontrolle ?berstanden haben. Diese Zellen beibehalten ihre pluripotenten Eigenschaften (F?higkeit, sich in die Zellen verschiedener Keimbl?tter zu differenzieren: mesenchymal, ektodermal und entodermal) und sind am wirksamsten bei der Behandlung verschiedener Krankheiten und Zust?nde.

Mesenchymale Stammzellen beteiligen sich an Bildung und Wiederherstellung der Gewebe mesenchymalen Ursprungs – Knochen-, Knorpel-, Muskel- und Fettgewebe. Ektodermale Stammzellen beteiligen sich an Bildung und Wiederherstellung der Gewebe ektodermalen Ursprungs - Haut, Nervensystem, Sinnesorgane, Vorder- und Enddarm. Entodermale Stammzellen beteiligen sich an Bildung und Wiederherstellung der Gewebe endodermalen Ursprungs – gro?er Teil des Magen-Darm-Trakts und der damit verbundenen Dr?sen, Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldr?se, Bronchialschleimhaut und Alveolarauskleidung der Lungen sowie gro?es Teils der Harnwege.
 

2. Was sind die Vorteile von fetalen Stammzellen im Vergleich zu anderen Arten von Stammzellen (adult, aus Knochenmark, aus Nabelschnurblut, in vitro gez?chtete Stammzellen, tierische Zellen)?

Ein sehr wertvoller Vorteil von fetalen Stammzellen ist die Tatsache, dass die transplantierten Zellen nicht vom K?rper des Empf?ngers abgesto?en werden. Au?erdem haben die fetalen Stammzellen das h?chste proliferative Potential (F?higkeit zur Vermehrung).
Transplantation dieser Zellen hilft die mit der Histokompatibilit?t im Zusammenhang stehenden Probleme vermeiden. Die HLA-Expression auf Membranen der fetalen Stammzellen entweder fehlt oder minimal ist. Nach der Verabreichung von fetalen Stammzellen entwickelt sich eine immunologische Toleranz; der K?rper nimmt sie als seine eigenen und startet keinen Immunangriff. So 
ist die Immunsuppression des Patienten nicht notwendig. Fetale Stammzellen akklimatisieren sich im Organismus des Empf?ngers f?r die lange Zeit. Pluripotenz ist die wichtigste Eigenschaft von fetalen Stammzellen. Die F?higkeit, praktisch zu jeder Zelle des K?rpers zu werden, ist eine einzigartige Eigenschaft von fetalen Stammzellen, die unsere Behandlung in nahezu allen Bereichen der modernen Medizin anwenden l??t. Die au?ergew?hnliche F?higkeit, auf dem Problemgebiet zu migrieren, macht es m?glich diese Zellen intraven?s zu verabreichen. Im Gegensatz zu den in vitro gez?chteten Stammzellen, sind die fetalen Stammzellen der 5- bis 12-w?chigen Gestation nicht mehr zum unkontrollierten Wachstum f?hig, sie haben prim?re Differenzierung erfahren und stellen keine onkogene Bedrohung dar.


3. Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen nach der Behandlung mit fetalen Stammzellen?

Indikationen und Kontraindikationen zur Verabreichung fetaler Stammzellen sind von Fachleuten der Unique Cell Treatment Clinic ausgearbeitet. Es gibt keine Nebenwirkungen nach der Transplantation von fetalen Stammzellen.
 

4. Wie lange dauert die Behandlung?

Durchschnittliche Dauer der Behandlung mit Hilfe von fetalen Stammzellen variiert von 1 bis 5 Tagen und h?ngt von Diagnose, Krankengeschichte, Komplikationen und Begleitkrankheiten ab. Um einen Patienten ?ber die Dauer der Behandlung informieren zu k?nnen, ben?tigen wir grundlegende medizinische Angaben ?ber dessen Zustand.
 

5. Wie wird die Behandlung durchgef?hrt?

Fetale Stammzellen werden intraven?s tropfenweise in einer bestimmten K?rperh?hle, oder subkutan, in meisten F?llen in die vordere Bauchwand verabreicht. Diese Behandlung ist nicht-chirurgisch und wird von den Patienten gut toleriert.


6. 
Wie lange soll der Patient in der Klinik nach der Behandlung bleiben (Rehabilitationsdauer)?

Da die Verabreichung von fetalen Stammzellen minimal-invasiv ist, ist die Rehabilitation nicht erforderlich.


7. 
Ist es ambulante oder station?re Behandlung?

In den meisten F?llen erfolgt die Behandlung ambulant und dauert 2-3 Tage. W?hrend der Behandlung k?nnen die Begleitpersonen im Krankenzimmer zusammen mit dem Patienten bleiben und ihn oder sie moralisch oder in sonstiger Weise unterst?tzen. Wenn der Zustand des Patienten eine station?re Behandlung und 24-Stunden-Beobachtung in der Pr?- und Posttransplantationsperiode erfordert, bleibt der Patient in der Klinik w?hrend des ganzen Besuchs.


8. 
Kann die Behandlung mit fetalen Stammzellen die Bildung von Teratomen oder anderen Tumoren verursachen?

Teratome k?nnen nur von den fr?hen fetalen Stammzellen verursacht werden, die k?nstlich (in vitro) gez?chtet sind. Diese Zellen sind noch "nicht geschult", sie haben kein klares Programm f?r Differenzierung und Morphogenese und werden durch ein unkontrolliertes Zellwachstum gekennzeichnet. Wir verwenden 5-12-w?chige nat?rliche fetale Stammzellen (in vivo), die prim?re Differenzierung erfahren haben. Sie sind "geschult" und nicht mehr f?hig, unbegrenzt zu wachsen (die Natur selbst hat diesen Prozess gestoppt), sie „wissen“ ganz bestimmt, in welchen Gewebe- oder Zellenart sie sich differenzieren m?ssen.


9. 
Wie schnell kann man die Wirkung der Behandlung sehen?

Nach der Transplantation fetaler Stammzellen, entwickeln sich die Therapieeffekte in 2 Etappen:

Die I. Etappe (fr?he): Entstehung einer schnellen Wirkung in einigen Stunden nach der Transplantation fetaler Stammzellen. Diese Effekte bilden das Syndrom fr?herer Posttransplantationsverbesserungen: Verbesserung des allgemeinen Zustandes, Verminderung der M?digkeit, Verbesserung der Arbeitsf?higkeit und Appetitsteigerung. Dieses Syndrom zeigt es sich am bildhaftesten bei Patienten mit schweren Erkrankungen sowie schwerer Intoxikation. Syndrom der psychofunktionellen ?nderungen wird auch in dieser Etappe beobachtet: die Depressionserscheinungen gehen zur?ck und der emotionale Zustand sowie der Kognitionsprozess, Schlaf und Ged?chtnis verbessern sich.

Die II. Etappe (eigentlich Zelleffekte) tritt in 1 bis 2 Monaten nach der Transplantation nach der Anpassung fetaler Stammzellen im K?rper des Patienten ein. Das ist mit der Tatsache verbunden, dass fetale Stammzellen das Problemgebiet gefunden haben, sich vermehrten, und es 
begann die Wiederherstellung der zerst?rten Organe, Geweben oder Systeme. Dies f?hrt zur Verminderung der Symptome und Verz?gerung der Progredienz der Krankheit. H?matopoese steigert, Immunit?t verbessert sich und Dystrophieerscheinungen verschiedener Organe und Systeme gehen zur?ck. Verbesserung der Lebensqualit?t.

 

10. Wie viel kostet die Behandlung und was schlie?t sie ein?

Behandlungskosten h?ngen von der Diagnose, Anzahl und Art der f?r Behandlung verwendeten fetalen Zellsuspensionen in jedem konkreten Fall ab. Die Kosten umfassen die Behandlung selbst, medizinische Untersuchungen und Tests, sowie Bef?rderung Flughafen-Hotel-Flughafen und t?gliche Transportbereitstellung Hotel-Klinik-Hotel.
 

11. Wie kann man die Behandlung bezahlen?

Die Zahlung kann durch Bank?berweisung auf Grund der ausgestellten Rechnung in bequemster f?r den Patienten Weise geleistet werden.


12. 
Was bedeutet die Zellbehandlung?

Die Zelltherapie ist ein Zweig der modernen Medizin, die Stammzellen verschiedener Herkunft und Arten f?r die Behandlung zahlreicher Krankheiten verwendet und neue Behandlungsschemas und Behandlungsverfahren ausarbeitet. Die Hauptindikation zur Stammzelltherapie sind Erkrankungen oder Zust?nde, die unter Abnahme der f?r normale K?rperfunktionen ben?tigten Zellzahl verlaufen.
 

13. Was sind Stammzellen und welche Eigenschaften haben sie?

Stammzellen sind die Vorl?ufer von spezialisierten Zellen, die die Geweben und Organe, die bestimmte Funktionen ausf?hren, bestimmen und bilden. Die Stammzellen m?ssen folgende Kriterien erf?llen:
1. F?higkeit zur Migration.
2. F?higkeit zur Anpassung in Geweben und Organen, gefolgt von Akklimatisierung.
3. Selbstaufrechterhaltung - F?higkeit zur Bildung von Pool oder Familie mit bestimmter stabiler Zellzahl.
4. Das gr??te Potenzial zum Wachstum, Proliferation und Differenzierung unter dem Einfluss von lokalen Zytokinen. Zytokine sind Informationsmolek?le (das Steuerungssystem des K?rpers). Sie regeln die Interzellular- und Intersystem-Interaktionen, bestimmen die funktionelle Aktivit?t der Zellen, Stimulation oder Hemmung ihres Wachstums, Differenzierung und sichern die Stabilit?t der  Immun-, Endokrin-, Nervensysteme und anderer Systeme.
5. F?higkeit zur Differenzierung.
6. Beteiligung an der Morphogenesis (Gewebebildung).
 

14. Gibt es Stammzellen im erwachsenen K?rper?

In adulten Geweben sind die Stammzellen das ganze Leben vorhanden. Sie erneuern die Gewebe und bilden neue spezialisierte Zellen anstatt der nat?rlich abgestorbenen Zellen (diesen Vorgang nennt man Apoptosis). Z.B. die Zellen, die den Magen auskleiden, leben nur f?nf Tage lang; die Erythrozyten, die im Laufe ihres Lebens einen ca. 2 000 km langen Weg durch Gef??e zur?cklegen, existieren durchschnittlich 120 Tage. Die Epidermis erneuert sich einmal pro 2 Wochen. F?hrende Fachleute sind der Meinung, dass sich die Leber von Erwachsenen innerhalb von 300 – 500 Tage erneuert. Die vorgelegten Beispiele zeigen die Intensit?t des Verlaufs der Prozesse zur Wiederherstellung der Gewebe im K?rper. Mit den Jahren geht die Anzahl eigener Stammzellen zur?ck. Bei Neugeborenen entf?llt eine Stammzelle auf 10.000 Zellen des Knochenmarks, bei Jugendlichen betr?gt diese Zahl eine Zelle auf 100.000, zum 50-j?hrigen Alter ist es eine Zelle auf 500.000, zum 70-j?hrigen Alter – eine Zelle auf eine Million. Darum geh?rt heute die Frage der Wiederherstellung von Pool und der Steigerung der Aktivit?t eigener Stammzellen zu einer der grundlegenden bei der L?sung solcher Probleme: wie kann man das Leben verl?ngern, gesund leben und jung bleiben. Das Potential von fetalen Stammzellen f?r die L?sung dieser Probleme ist enorm.
 

15. Wodurch gleichen und wodurch unterscheiden sich fetale und adulte Stammzellen?

Bei Erwachsenen ist die Anzahl der Stammzellen und deren Potential zur Proliferation und Wachstum deutlich niedriger als in fetalen Geweben. Au?erdem haben die adulten Stammzellen gebildete und ausgedr?ckte Histokompatibilit?tsantigene auf ihren Membranen, wodurch die Wahl der Spender und der Empf?nger verursacht ist, wie bei der Organtransplantation. F?r die Transplantation adulter Stammzellen ben?tigt man eine bestimmte vorl?ufige medikament?se Vorbereitung sowie eine immunsuppressive Post-Transplantation-Therapie, um die Absto?ungsreaktion zu unterdr?cken.

Die Stammzellen der Erwachsenen sind mehr differenziert und nicht pluripotent (sie sind polypotent), d.h. sie haben eine begrenzte F?higkeit, sich in bestimmten Zellen und Geweben zu differenzieren.
 

16. Worin liegt der Unterschied zwischen fetalen Stammzellen und embryonalen Stammzellen (in vitro)?

Embryonale Stammzellen sind die Zellen, die infolge der Befruchtung der Eizelle durch das Spermium w?hrend der ersten drei Wochen gebildet werden. In der ganzen Welt ist diese Art von Zellen ausschlie?lich in IVF (In-vitro-Fertilisierung) produziert. Diese Zellen haben die F?higkeit zum intensiven Wachstum (Totipotenz). Heute kann die Menschheit mit allen verf?gbaren modernen Biotechnologien das Problem der Suppression des unkontrollierten Wachstums dieser Zellen in vitro nicht bew?ltigen.
In fetalen Stammzellen, im Gegensatz zu den in vitro gez?chteten embryonalen Stammzellen, verschwindet Totipotenz als Folge des nat?rlichen Implantationsprozesses (Befestigung des Embryos an der Wand der Geb?rmutter).
 

17. Worin liegt der Unterschied zwischen fetalen Stammzellen und Nabelschnurblutzellen?

Nabelschnurblut wird kryokonserviert, wenn ein Baby im Alter von 35-42 Wochen geboren wird. Nabelschnurblut enth?lt eine gro?e Menge von spezialisierten, differenzierten Zellen und Blutzellen, die ihre eigene Antigenstruktur haben.

  1. Proliferatives Potential der Zellen aus Nabelschnurblut ist niedriger als das bei fetalen Stammzellen.
  2. Die Stammzellkonzentration im Nabelschnurblut ist viel niedriger als in unserem Pr?parat auf der Grundlage von fetalen Stammzellen.
  3. Transplantation des Nabelschnurblutes von einem Spender erfordert eine medikament?se Pre-Transplantation-Vorbereitung und eine immunsuppressive Post-Transplantation-Therapie, um die Absto?ungsreaktion zu unterdr?cken. Nabelschnurblut ist eine annehmbare Quelle von Stammzellen ausschlie?lich f?r Autotransplantation.


18. 
Gibt es irgendwelche Kontraindikationen?

Die Spezialisten der Unique Cell Treatment Clinic haben die Liste der Indikationen und Kontraindikationen zur Stammzellbehandlung angefertigt. Die Konditionen h?ngen von der Krankheit ab.

Die Liste der Kontraindikationen ist ziemlich begrenzt.

Therapeutische Kontraindikationen:

1. Exazerbation der Vaskulitis: Capillaritis, Phlebitis, Arteriitis (die Behandlung mit fetalen Stammzellen ist mindestens in drei Monaten nach der Remission m?glich).
2. Akute Thrombose (die Behandlung ist fr?hestens in 3-6 Monaten nach Exazerbation m?glich).
3. Akuter H?mophthalmus (in 3 Monaten). 
4. Ausgepr?gte Hypertension des kleinen Kreislaufes wegen Vaskulitis, Thrombose, Pneumonie; Entwicklung eines akuten oder subakuten Lungenherzens. 
5. Endstadium der Krankheit (ausgepr?gte Intoxikation, schwere Stoffwechselst?rungen und Dekompensation innerer Organe).

Kardiologische Kontraindikationen:

1. Akuter Myokardinfarkt (die Behandlung ist zul?ssig, wenn ein Patient transportiert werden kann, wenn Troponin-Niveau normalisiert ist);
2. Instabile Angina (die Behandlung ist nur nach der Reperfusion jeglicher Herkunft m?glich);
3. Lungenembolie;
4. Wiederholung der chronischen Lungenembolie;
5. Erh?hter Blutdruck bei Erythr?mie;
6. Akute Myokarditis;
7. Akute Perikarditis;
8. Akute Endokarditis.

Neurologische Kontraindikationen:

1. Akute zerebrovaskul?re Erkrankungen des h?morrhagischen Typs, einschlie?lich Subarachnoidalblutung, akute Periode von 4-6 Monaten.
2. Akute zerebrovaskul?re Erkrankungen des isch?mischen Typs, akute Periode von bis zu 9 Tagen.
3. Akute virale Enzephalitis, Meningitis.
4. Multiple Sklerose im akuten Stadium (die Behandlung darf nicht in der akuten Periode durchgef?hrt werden).
5. R?ckenmarksverletzung (die Therapie ist nur in 2-3 Monaten nach der Verletzung m?glich, der Patient soll transportiert werden sein).
6. Entz?ndliche Erkrankungen des Nervensystems im akuten Stadium.
7. Epilepsie (die Behandlung ist bei einem kontrollierten Verlauf der Krankheit, bei einer etablierten antikonvulsiven Therapie zul?ssig).
8. Spastisches Syndrom jeglicher ?tiologie (die Behandlung ist bei einem kontrollierten Verlauf der Krankheit, bei einer etablierten antikonvulsiven Therapie zul?ssig).
 
Es gibt auch Kontraindikationen in Bezug auf Krankheiten, die im Prozess der Analyse der Krankheitsgeschichte gefunden werden k?nnen.

 

19. Welches Potenzial haben die fetalen Stammzellen?

Fetale Stammzellen haben das gr??te Potenzial zur Teilung, Wachstum und Spezialisierung unter allen anderen Arten von Stammzellen, die zur Behandlung eingesetzt werden k?nnen. Sie sind maximal wirksam bei der Behandlung von Krankheiten und Zust?nden, die sich durch die Abnahme der Zellzahl verursacht werden. Die Behandlung mit Hilfe von fetalen Stammzellen ist bei einer Mehrzahl von Krankheiten empfohlen, die von Zell- und Gewebeverletzung, Dystrophie, Hypo- und Atrophie gekennzeichnet werden.

25 Jahre unserer Untersuchungen und klinischer Praxis zeigten die Effektivit?t fetaler Stammzellen bei der Behandlung der schwersten menschlichen Krankheiten, einschlie?lich aber nicht beschr?nkt auf Multiple Sklerose, ALS, Alzheimer und Parkinson Krankheiten, Typ 1 und Typ 2 Diabetes Mellitus, Schlaganfall, traumatische Gehirn- und R?ckenmarksverletzungen, Herzinsuffizienz, Myokard-Krankheiten, autoimmune und genetische Krankheiten, Blutkrankheiten usw. Einzigartige Eigenschaften der fetalen Stammzellen erm?glichen die Wiederherstellung und Erhaltung des K?rpers, Ersetzung des unumkehrbar verletzten Gewebes durch neue Gewebe. Alles das gibt die Hoffnung vielen Patienten, deren Krankheiten f?r eine lange Zeit als unheilbar galten. Fetale Stammzellen sind ?u?erst wirksam bei der Anti-Aging-Behandlung.